HEADER-2
Logo_re

8. Deutsches Scottie Weekend 2017 mit Sealyham-Friends

Am 2. & 3. September 2017 Fand auf dem Gelände des SGV Köppern das Scottie-Weekend statt.

Dieses Mal haben auch unsere Sealyham-Freunde mit teilgenommen!

Es werden sich wieder viele Scottie-Liebhaber und nun auch Sealyham-Freunde auf dem sehr schönen und weiträumige Platz treffen und  von den gastfreundlichen Klubmitglieder dort ausgezeichnet betreut und bewirtet werden.

Die Stimmung war an beiden Tagen ebenso wunderbar und harmonisch wie beim letzten Mal im Jahr 2015.

_MG_0949

Der Spaßtag am Samstag bot wieder die beliebten Spiele und viel Gelegenheit für interessante Gespräche (von Menschen und Hunden). Es waren wieder zahlreiche Besucher gekommen. Die Besucher kamen von Norden, kurz vor der dänischen Grenze (vielen Dank an Fam. Pelludat, die auch das Coursing-Equpment von dort mitgebracht hatten) und Usedom bis Süden (der gesamte Vorstand des Scotttish Terrier Clubs Schweiz). Leider schlug der Wettergott unmittelbar nach der Eröffnung mit starkem Regen zu, so dass Alle Schutz suchen mussten und die Spiele erstmal verweist waren und nass wurden.

Das tat der Sache aber keinen Abbruch, den Hunde und Menschen blieben einfach da und warteten gemeinsam auf Trockenheit.
Um ca. 16:00 Uhr ging es dann weiter - und alle Attraktionen (der Spassparcour, das Scottie-Coursing und das Scottie-Rennen) wurden mit vielen Teilnehmern durchgeführt.

Am Sonntag fand dann die Scottie Special Open Show statt.
Als Richter konnten wir Herrn David Winsley aus England gewinnen. Hier ein kurzes ----> Profil

Es waren 28 Hunde anwesend, 20 Scotties und 8 Sealyhams. Das klingt zwar nicht nach viel, aber für beide Rassen ist das die höchste Meldezahl einer Ausstellung in 2017! Die Scottie-Ergebnisse sind in der Ergebnis-Datenbank zu finden.

Die persönlichen Eindrücke des Richters über die Ausstellung und die Hunde hat er in einem kurzen Kommentar zusammengefasst, den Sie ---> hier ansehen können.

Wegen der teilnehmenden Sealyhams gab es dabei auch einen Best in Show-Hund, was aber auch der Scottie BOB wurde.

canisequus_IMG_6576

BIS und BOB Scottish ”Heath Hill Samurai” und BOB Sealyham “In Spirit of the Hawk von der Löwenburg”

Ein ausführliches Fotoalbum von beiden Tagen finden Sie --->hier

Falls Sie für sich selbst Kopien dieser Bilder haben möchten, wenden Sie sich bitte an den Rassebeauftragten!