HEADER-2
Logo_re

6. Deutsches Scottie Weekend 2013

Bei allerbestem, hundgerechten Wetter (schön, aber nicht zu warm) fand am 10. & 11. August auf dem Platz des HSV Siebengebirge in Königswinter das 6. Scottie-Weekend statt.

Wie jedes Jahr war am Samstag wieder unser Spaßtag.

Die Zahl der Teilnehmer war “überschaubar”, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch.
Während sich einige Teilnehmer am Agility-Parcour übten und andere des Spaßparcour meisterten, wurde vor allem das zwanglose Gespräch in entspannter Atmosphäre (natürlich über unsere Scotties) gesucht. Und auf dem Platz konnte man auch immer wieder Hunde im Spiel, beim Rennen und Toben oder auch im “Gespräch” beobachten.

Am Ende des Tages kamen dann aber noch (fast alle) zum Scottie-Rennen zusammen, an dem diesmal 20 (!) Hunde teilnahmen!

IMG_0242

IMG_0255

Der Gewinner des Spaßparcours:
Paul mit Friederike Herrmann

Der Gewinner des Scottie-Rennens:
Daizy mit Karin Wojke

Zum Ausklang saß man dann noch zum Essen zusammen, das wie die gesamte Verpflegung und Betreuung gut, herzlich und gastfreundlich vom Team des gastgebenden Vereins bereit gestellt wurde.

Am Sonntag fand dann die Scottie Special Open Show statt.
Als Richter war dieses Jahr Frau Jurate Butkiene aus Litauen eingeladen. Sie ist FCI Richterin und Scottie-Züchterin
(Zwinger Tikras Bildukas).

Es wurden 33 Hunde vorgestellt (6 gemeldete Hunde fehlten).

canisequus_scottiespecial2013_IMG_0677

Die Sieger: Heath Hill Samurai (BOB, links) und Sir Darnley’s Rambling Ruby (BOS, rechts)

    Die Gesamtergebnisse finden Sie unter den Ausstellungsergebnissen oder direkt unter dem Link weiter unten.

Für die Preise hatten wir uns dieses Mal etwas ganz besonderes ausgedacht:

  • jeder gemeldete Hund erhielt ein schönes Teilnehmergeschenk von G.O.P. Art
  • für die Klassengewinner machte CanisEquus/ Andreas Luig ein professionelles Siegerphoto
  • die Gesamtsieger bekamen einen großen Kristall-Scottie.

Die Firmen, die uns mit diesen Preisen unterstützen, waren auch vor Ort anwesend.

CV der Richterin Jurate Butkiene

----> hier klicken
----> hier klicken (für das Englische Original)

Kommentare der Richterin

----> hier klicken
----> hier klicken (für das Englische Original)

Ergebnisse des Scottie-Special

----> hier klicken

Bilder vom Weekend

----> hier klicken