HEADER-2
Logo_re

1. Deutsches Scottie-Wochenende 2008

Am 12. und 13. Juli 2008 fand das 1. Deutsche Scottie-Wochende statt.

Auf dem wunderschönen Gelände des Hundesportvereins Siebengebirge in Königswinter war ein schöner und geräumiger Platz, auf dem die schön dekorierten Parcours (mit den Zäunen/ Ringbegrenzungen, die Hermann Vehreschild mitgebracht hatte) und die Zelte der Verkaufsstände und der Besucher sehr gut zur Geltung kamen.

Das Programm richtete sich gleichermaßen an Scottie-Liebhaber und -Besitzer und auch an Aussteller und Züchter.

Der Samstag war mit Spiel-, Sport- und Spaß-Events prall gefüllt. Viele Teilnehmer beteiligten sich aktiv und nahmen Anregungen für Aktivitäten mit Ihrem Scottie mit nach Hause,

Die Verkaufsstände mit Scottie-Sachen und der Flohmarkt mit alten und neuen Scottie-Sammelstücken wurden rege genutzt.

Aber der Austausch im Gespräch kam auch nicht zu kurz - auch bei der abendlichen Grillparty, mit der der Tag  ausklang. Die Mitglieder des Hundesportvereins waren dabei, wie während des gesamten Ablaufs, liebenswerte und professionelle Gastgeber.

Am Sonntag fand das traditionelle Scottie-Special statt.  56 Scotties waren gemeldet, wobei die Liebhaberhunde (in der Newcomer-Klasse) stark vertreten waren.

Als Richterin fungierte Mrs. Anne Dauncey (Kennel Glenmiar) aus England , die seit 1973 unter dem Zwingernamen “Glenmair” Scotties züchtet.

Am Ende des Tages wurden unter großem Beifall die Gewinner gekürt und mit sehr schönen Preisen (gespendet von Mitgliedern und anderen Scottie-Liebhabern) belohnt.

Das Fazit der überwiegenden Mehrzahl der Teilnehmer war, daß diese Form des Zusammentreffens der  Scottie-Liebhaber aus dem In-und Ausland eine gute Sache war und unbedingt wiederholt werden sollte.

Ergebnisse und Bilder:

Kommentar der Richterin Mrs. Anne Dauncey

---> engl. Original
---> deutsche Übersetzung

Ergebnisse Scottie-Special

---> hier klicken

Bilder
Danke an: M. Bichel, E. Fischer, S. Gerlach, K. Kanert, M. Kuhlmey, N. Meissner, G. Schlander, K. Ziervogel

---> hier klicken