HEADER-2
Logo_re

Scottie Special 2014

Das Scottie-Special 2014 fand am Sonntag, den 06. Juli 2014 im Rahmen der Doppel-Ausstellung der OG Nordthüringen auf dem Possen statt.

Nachdem in den vergangenen Jahren mehrfach der Wunsch geäußert wurde, das Scottie-Special im Rahmen einer regulären CAC-Ausstellung durchzuführen, damit dann auch Anwartschaften erworben werden können, wurde das Special nun im Rahmen des Ausstellungswochenendes auf dem Possen durchgeführt.

Nach der CAC-Ausstellung der OG am Samstag und einem gemeinsamen Abendessen beim Possenwirt fand das Special dann am Sonntag statt. Die OG hatte dafür für uns einen eigenen Ring bereitgestellt.

Gerichtet wurden die Scotties von Enrique Mate Duran aus Spanien, dessen netter und freundlicher Umgang mit den Hunden und Besitzern allseits auf große Zustimmung traf.

Leider waren nur 21 Hunde angetreten. Dabei war sogar eine Reihe von Ausstellern erschienen, die vorher noch nie bei einem Special anwesend waren. Die Newcomer/ Haushunde fehlten komplett – wahrscheinlich weil ein reiner Ausstellungsbesuch ohne Spaßprogramm für die Liebhaber-Besitzer nicht attraktiv genug war.

Durch die geringe Anzahl der Hunde und unseren eigenen Ring konnte das Richten und die Spezial-Wettbewerbe dann aber in aller Ruhe und Gelassenheit durchgeführt werden.

Die Sieger waren:

Rüden CAC und Special Winner:
Lucky Star’s Mr. Mortimer

Hündinnen Vet-CAC:
Glammys Black Satin

 

Hündinnen JgCAC und Special Junior Winner:
Lucky Star’s Miss Undercover

 

Hündinnen CAC und Special Winner:
Twinkle Twinkle Little Star of Dominoscots

Beste Paarklasse: Lucky Star’s Mr. Mortimer/ Lucky Star’s Miss Undercover

Beste Zuchtgruppe: Lucky Star‘s

Best Veteran: Glammys Black Satin

Best Baby: Euri-Escot Famous

Best Puppy: Quicksilver’s Anoush Sally

Best Junior: Lucky Star’s Miss Undercover

BOB&BOS

BOB: Stuart The Little ze Szkocgiego Wzgorza, Bes. Dominika Kubisz (PL)
BOS: Lucky Star’s Miss Undercover, Bes. Viola Rogulus

Bilder von den ausgestellten Hunden, die am Richtertisch gemacht wurden, finden Sie -----> hier

Viele weitere Bilder, die von dem anwesenden Photographen gemacht wurden, finden Sie -----> hier
(Sie können dort auch Bilder bestellen/ kaufen)